top of page

Was ist Pampered Chef®


Beschreibung des Unternehmens Pampered Chef®

Was ist Pampered Chef®?

Pampered Chef® (heißt übersetzt "verwöhnter Koch") wurde 1980 von Doris Christopher in der Nähe von Chicago (Illinois) gegründet, in dem sie zunächst daheim Kochshows mit hochwertigen Küchenhelfern veranstaltete und so ihr Unternehmen nach und nach ausbaute. Ihr Ziel war, von zu Hause auch mit kleinen Kindern als Frau arbeiten und Geld verdienen zu können, was sie inzwischen mehreren tausenden Beratern ermöglicht hat.

2002 ging Pampered Chef® durch Warren Buffet in die Berkshire Hathaway Unternehmensgruppe über.

Pampered Chef® ist ein Direktvertriebs-Unternehmen für Küchenutensilien aus USA, welches inzwischen in USA, Kanada, Deutschland, Österreich und Frankreich vertreten ist. Die Produkte können im Rahmen von Kochshows oder über den Pampered Chef® Onlineshop erworben werden.

In Deutschland wurde Pampered Chef® im Jahr 2000 eingeführt und ist Mitglied im BDD (Bundesverband Direktvertrieb).

Das Herzstück von Pampered Chef® ist die Stoneware®.


Was ist Pampered Chef®?

 

Pampered Chef® ist ein Dirketvertriebsunternehmen für Küchenhelfer, das 1980 in den USA gegründet wurde. Die Idee hinter den Produkten ist, dass sie gut durchdacht, qualitativ hochwertig und vielseitig einsetzbar sein sollen. Im Laufe der Jahre ist ein umfangreiches Produktangebot entstanden, das neben Brätern, Töpfen und Pfannen auch Messer, Reiben, Back- und Küchenutensilien bietet. Hier ein Überblick über das Angebot:

 


 

Das Herzstück von Pampered Chef® ist seine Stoneware. Das sind Naturprodukte aus weißem Ton, die du zum Kochen und Backen im Backofen verwenden kannst. Das Besondere: Die Stoneware verwandelt deinen Backofen im Handumdrehen in einen Steinbackofen! Damit wird alles, was du backst und kochst extra saftig, extra knusprig und extra lecker.


Die herkömmlichen Methoden, um Brot im Topf zu backen, sind der Gusseisen- und Römertopf. Mit dem Stoneware-Topf von Pampered Chef® ist es jedoch am einfachsten, da er weder vorgeheizt noch gewässert werden muss. Meine ersten Brote mit dem Ofenmeister waren saftig, knusprig und klebten nie an. Diese Art des Brotbackens ist einfach, zuverlässig und auch für Anfänger geeignet. Neben Brot können mit den Produkten von Pampered Chef® auch viele andere Gerichte zubereitet werden. Ich teile meine Erfahrungen auf meinem Blog und freue mich auf euer Feedback.


In welcher Verbindung steht MartinaZiehl.de mit Pampered Chef®?

Als ich im Jahr 2013 als Laie begonnen habe Brot zu backen, bin ich schnell an meine Grenzen gestoßen, denn meiner Brote waren hart und einfach nicht lecker. So begab ich mich auf die Suche im Internet nach Brotbäckerinen die schon mehr Erfahrung mit selbst gebackenem Brot hatten. Durch meine Recherche stieß ich immer wieder auf den Firmennamen Pampered Chef und dem Ofenmeister (der hieß damals jedoch noch Zaubermeister). So habe ich mir Online einen Ofenmeister über eine Beraterin meines Vertrauens bestellt und habe sehnsüchtig auf die Lieferung gewartet!

Am Tag der Lieferung habe ich sofort einen Brotteig angesetzt und zwar ein Rezept das vorher einfach ungenießbar war und habe dieses Brot im Ofenmeister gebacken. Was soll ich euch sagen, als ich den Deckel nach dem Backen abnahm, sah ich ein knuspiges dampfendes Brot das knisterte und der Duft dieses Brotes stieg mir unvergesslich in die Nase.

Nun war ich angesteckt und wollte mehr von Pampered Chef haben, sodass ich mir zugleich auch den Zauberstein zulegte.

Die Ergebnisse der Stoneware von Pampered Chef haben mich so überzeugt, dass ich mich als Beraterin bei Pampered Chef angemeldet habe.

Nun hatte ich schon mein 10 jähriges Jubiläum und ich bin jeden Tag danbar, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Nicht nur, dass ich nun meine Begeisterung an meine Kunden weitergeben darf und super glückliche Kunden dadurch habe, ich selber besitze nun in meinen Haushalt alle hochwertigen und durchdachten Produkte und verwende diese täglich.

Mit Pampered Chef ist meine Küche zu einer Profi Küche geworden und ich möchte kein Teil mehr vermissen.

Brot und Brötchen backen ist noch immer meine Leidenschaft und meine Brote schmecken zehnmal leckerer als Bäckerbrote - ich weiß was in meinen Broten enthalten ist und backe mir somit nur gesunde Brote.

Auf meinem Blog werde ich regelmäßig neue Rezepte und Ideen vorstellen, die ihr mit verschiedenen Pampered Chef® Produkten umsetzen könnt. Ich freue mich auf euer Feedback und hoffe, euch weiterhin inspirieren zu können.


Liebe Grüße Martina Ziehl

Pampered Chef Direktorin aus Leidenschaft ♥


 



30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Untitled

Martina Ziehl

Pampered Chef Beraterin 

Alles rund um Pampered Chef® und Edelschmaus®

bottom of page