top of page

Gulasch | Ofenmeister









Heute gibt es bei uns Rindergulasch aus dem Ofenmeister von Pampered Chef.

Das Fleisch musst du nicht anbraten. Du rührst deine Soße im Ofenmeister an und legst das Fleisch hinein und schiebst deinen Ofenmeister nur noch in den Backofen.

Du wirst begeistert sein vom Fleisch, das ganz zart geschmort aus dem Ofenmeister kommt.


Zutaten: 1 kg Rindergulasch 3 kleine rote Zwiebel 1 Bund Suppengrün (ich hatte 2 Möhren, 1 kleines Stück Pastinake und 1 kleine Lauchstange) 1 rote Paprika 500 g dunkles Bier 80 g Tomatenmark 4 EL Ajvar (ich hatte scharfes) – wenn Kinder mitessen mildes Ajvar verwenden. 1 TL Gemüsebrühe 1 TL Rosmarin 2 TL Paprika rosenscharf 2 TL Gulaschgewürz Salz und Pfeffer nach Bedarf

Zubereitung: Gemüse in Würfel schneiden Rindergulasch in kleine Stücke schneiden Bier in den Ofenmeister einfüllen und die Gewürze hinzugeben und mit einem Schneebesen verrühren so dass keine Klümpchen mehr zu sehen sind. Das Gemüse einfüllen und untermischen. Fleisch in kleine Stücke geschnitten einfüllen und untermischen so dass alles gut mit Sauce bedeckt ist. Deckel auflegen. Backofen auf 200°C vorheizen/Rost/unterstes Einschubfach/ca. 2-2,5 Stunden schmoren. Sollte die Sauce zu dünn sein, dann am Schluss mit 2 EL Weizenmehl und Wasser einen Brei anrühren und in die Sauce einrühren und nochmals für 5 Minuten in den Backofen geben, damit es einkochen kann. Die Sauce abschmecken und evtl. noch etwas nachwürzen. Guten Appetit Martina Ziehl mit Pampered Chef


911 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Untitled

Martina Ziehl

Pampered Chef Beraterin 

Alles rund um Pampered Chef® und Edelschmaus®

bottom of page