top of page

Hähnchenschenkel aus dem Pampered Chef® Air Fryer


Hier siehst du mein Menue Hähnchenschlegel mit Pommfrites und Salat. Das Hähnchen und die Pommes habe ich im Air Fryer von Pampered Chef zubereitet
Hähnchenschlegel mit Pommes aus dem Air Fryer

Heute habe ich wieder ein schnelles und leckeres Menue in meinem Pampered Chef Air Fryer gebruzelt.

Die würzigen Hähnchenschlegel haben eine knusprige Haut und das Fleisch ist sehr saftig. Die Pommes sind schön gebräunt und werden auf den Rost gleichzeitig mit dem Fleisch zubereitet.

Bei mir gab es noch etwas gemischten Salat dazu und somit hatte ich ein leckeres Menü das super lecker schmeckt.

Das geniale daran ist, dass meine Küche sauber blieb und dass ich kein Fettdunst in der Küche hatte.

Keine Pfanne war zu spülen und kein Herd zu putezn - so liebe ich kochen ♥

Den Air Fryer hast du auch schnell mit einem feuchtem Tuch ausgewischt und die Roste kannst du in die Spülmaschine geben.

Hier nun mein Rezept:


Zutaten:

2 Bio Hähnchen Schlegel

(du kannst je nach der Schlegelgröße auch mehrere auf den Rost legen)

2 EL Öl (ich hatte Alba Öl)

1,5 TL Brathähnchen Gewürz *Ankerkraut*

Evtl. Pommes


Zubereitung:

Das Gewürz mit dem Öl vermischen und mit dem Silikonpinsel auf die zwei Schlegel streichen.

Die Hähnchenschlegel auf das Rost legen und ins oberste Einschubfach schieben (wenn du nur Schlegel ohne Beilage machst, dann mittig einschieben).

Wenn du Pommes dazu reichen möchtest, dann auf den anderen Rost die gefrorenen Pommes verteilen und ins unterste Einschubfach schieben.

Programm: Air Fry | 28 Minuten einstellen – Sobald nach der Hälfte der Zeit der Piepston erklingt, die Roste tauschen.

Ich habe noch Salat dazu gereicht ♥

Viel Freude beim Zubereiten und guten Appetit.


Liebe Grüße

Martina Ziehl


Folgende Produkte kamen zu Anwendung:

Air Fryer, Kochzange und Mini Silikonhandschuhe PacksAn!






2.248 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Untitled

Martina Ziehl

Pampered Chef Beraterin 

Alles rund um Pampered Chef® und Edelschmaus®

bottom of page