top of page

Kartoffelpüree | Rösti Öl u. Oh my Onion | Edelschmaus®






Heute gab es bei uns Kartoffelpüree aus dem Thermomix® nach dem Rezept von Ikors.

Dieses Rezept bereite ich immer zu, weil es einfach geht und super lecker ist.

Wie Ihr wisst, bin ich nun auch Edelschmaus Beraterin und habe heute zwei Produkte von Edelschmaus bei diesem Püree benutzt - was soll ich sagen, jetzt schmeckts noch leckerer ♥

Den Kartoffelpüree habe ich in die isolierte 1 Liter Servierschüssel gegeben, weil ich die Würstchen noch nicht gebraten hatte.

Auf das Kartoffelpüree habe ich 2 EL Rösti Öl von Edelschmaus geträufelt und 1 TL von dem leckeren Oh my Onion darüber gegeben.


 


Als erstes setzt du den Schmetterling Rühraufsatz in den Mixtopf des Thermomix® ein.


500 g Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden und in den Thermomix® geben

160 g Milch, 20 g Butter und 1/2 TL Salz mit einer Prise Muskatnuss dazugeben.


20 - 25 Minuten/100°C/Stufe 1


Die Zeit variiert nach der Kartoffelsorte und der Größe der Stücke die du schneidest., sollte das Püree nach dieser Zeit noch nicht so aussehen wie auf meinem Bild, dann gebe noch 1-2 Minuten dazu.

Auf keinen Fall solltest du die Mixstufe höher einstellen, denn die Kartoffelstücke lösen sich völlig auf.


Ich habe kleine Nürnberger Würstchen in der kleinen Antihaft Edelstahl Pfanne angebraten und dazu gereicht.

Mit "Der Echte" Ketchup von Edelschmaus rundet man dieses Bodenständige Essen ab.











Rösti Öl von Edelschmaus Rapsöl und natives Olivenöl mit feiner Röstnote

  • zu Käsespätzle

  • zu Kartoffelpüree und anderen Kartoffelgerichten

  • zu Flammkuchen

  • zu selbstgebackenem Brot

13,50 €



269 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Untitled

Martina Ziehl

Pampered Chef Beraterin 

Alles rund um Pampered Chef® und Edelschmaus®

bottom of page