top of page

Kartoffelspalten Toskana | Ofenzauberer Plus | Edelschmaus Tzaziki


Leckere Kartoffelspalten zubereitet auf dem großen Ofenzauberer Plus von Pampered Chef. Dazu ein Tzaziki mit frischer Gurke und gewürzt mit Edelschmaus Gewürzzubereitung Tzazki

Kartoffelspalten mit Edelschmaus Gewürz "Toskana" verfeinert und dazu ein leichtes Tzaziki auf Joghurt Basis mit Edelschmaus Gewürzzubereitung "Tzaziki" gewürzt


Kartoffeln soviel wie du benötigst, waschen, trocknen und in Viertel schneiden. Ich habe vorwiegend kleine Kartoffeln genommen.

Die geschnittenen Kartoffeln in eine Schüssel geben und würzen.

Dazu nimmst du 2 EL Edelschmaus Toskana Gewürzzubereitung und aktivierst dieses mit 1 EL Wasser und einen guten Schuss Olivenöl von Edelschmaus - kurz ziehen lassen und danach das Gewürzöl über die Kartoffelspalten gießen und gut vermengen.

Nun die Kartoffelspalten auf den Pampered Chef Ofenzauberer Plus geben und gut verteilen, so dass keine Kartoffelspalte auf der anderen liegt.

Heize deinen Backofen vor - 200°C/Umluft/Rost/mittlerer Einschub/ca. 45 Minuten



Edelschmaus Tzaziki auf Joghurt Basis


1,5 EL Edelschmaus Tzaziki in eine kleine Schüssel geben und darauf 2 EL Edelschmaus Olivenöl gießen und zuzätzlich noch 1 EL kaltes Wasser zum aktivieren dazugeben - 3 Minuten ziehen lassen.

In der Zwischenzeit reibst du mit der groben Reibe von Pampered Chef ein kleines Stück Salatgurke und gibst diese zur Gewürzzubereitung dazu.

Danach kannst du soviel Joghurt dazugeben wie du benötigst.

Abschmecken und evtl. noch etwas Tzaziki Gewürz nachwürzen, ich habe noch eine Prise Salz dazu gegeben.

Solange die Kartoffelspalten noch im Backofen sind, stellst du das Tzaziki in den Kühlschrank.


Ich wünsche viel Freude beim zubereiten und guten Appetit!


Eure Martina Ziehl







429 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Untitled

Martina Ziehl

Pampered Chef Beraterin 

Alles rund um Pampered Chef® und Edelschmaus®

bottom of page