top of page

Schmorfleisch-Streifen | Ofenmeister | Edelschmaus Gewürze








Party Schmorfleisch aus dem Ofenmeister - gewürzt mit leckeren Edelschmaus Gewürzen - Balkan & Smoky Rub


Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder ein Knaller Rezept für euch aus dem Pampered Chef Ofenmeister.

Es ist ein Schmortopf mit Fleisch vom Schweinehals, das wird in feine Streifen geschnitten und mit den wunderbaren aromatischen Gewürzen der Edelschmaus Manufaktur mariniert wird.

Ich habe die Gewürze Balkan und Smoky Rub verwendet und dieses mit Omas Butteröl, das ebenfalls von Edelschmaus ist, vermischt.

Dazu könnt ihr Baguette reichen, oder auch Laugenbrötchen mit dem Fleisch füllen.

Pommes kann ich mir auch gut dazu vorstellen. Seid einfach kreativ was euch dazu am Besten schmecken würde.

Nun wünsche ich viel Freude beim Zubereiten und guten Appetit!

Die Rezeptidee stammt von meiner Kollegin Kerstin Rabus.

Liebe Grüße

Eure Martina

 

Zutaten:

1,5 kg Schweinehals

4 Zwiebeln

4 TL Edelschmaus Balkan

3 TL Edelschmaus Smoky Rub

80 g Edelschmaus Omas Butteröl

Salz & Pfeffer aus der Mühle zum abschmecken


Zubereitung:

Das Fleisch in dünne Streifen schneiden und in die mittlere Edelstahl Schüssel von Pampered Chef geben.

Die Zwiebeln schälen und mit dem kleinen Küchenhobel in feine Ringe hobeln (Stufe 2) und zum Fleisch geben.

Aus den Gewürzen und dem Öl eine Würzmarinade herstellen und über das Zwiebel-Fleisch gießen.

Deckel auf die Schüssel auflegen und im Kühlschrank 12 Stunden das Fleisch marinieren.

Danach alles in den Ofenmeister umfüllen - Deckel auflegen und in den vorgeheizten Backofen einschieben.

200°C/Ober-/Unterhitze/Rost/2 Einschubschiene/2 Stunden

Danach noch mit Salz & Pfeffer aus der Mühle abschmecken und servieren ♥








730 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Untitled

Martina Ziehl

Pampered Chef Beraterin 

Alles rund um Pampered Chef® und Edelschmaus®

bottom of page