top of page

Burger Buns & Patty | Großer Ofenzauberer Plus| Zauberstein Plus


Hamburger mit leckeren selbst gebackenen Burger Patty´s zubereitet auf dem Ofenzauberer oder Zauberstein von Pampered Chef


Ihr Lieben, es geht doch nichts über einen selbst gemachten Hamburger bei dem man sogar die Burger Buns selber gebacken hat.

Nichts geht leichter als das :) denn mit dem Ofenzauberer Plus oder dem Zauberstein von Pampered Chef gehen die Buns besonders gut auf und werden wunderbar. Aber seht doch selbst, wie toll unser Hamburger-Brötchen gworden sind.

Zuhause habe ich die Hamburger Pattys schon vorbereitet mit einer Burger-Presse und diese einfach auf unseren Campingplatz mitgenommen.

Ebenso habe ich den Salat, die Tomaten und Zwiebeln sowie die Gurken mit der Gemüsefix Mandoliline Ruckzuck geschnitten und so verzehrfertig serviert. Jeder konnte sich so seinen Lieblingsburger selbst gestalten.

Wie du siehst, haben die Männer sich einen Doppel Burger gezaubert :)


Rezeptzutaten für die Burger-Buns:

180 g Milch 3,5% Fett

40 g Butter

1 TL Zucker

150 g Weizenmehl Type 550

1 TL Salz

1/2 frischen Hefewürfel

180 g Weizenmehl Type 550

1 Ei

Sesam zum bestreuen


Zubereitung:

Milch, Butter und Zucker in den Mixtopf geben

2 Minuten/37°C/Stufe 2

150 g Mehl, Salz und Hefe zugeben und 10 Minuten/Teigknetstufe

Während des Knetvorgangs durch die Deckelöffnung löffelweise das restliche Mehl und ein halbes verquirltes Ei dazugeben.

Danach den Teig aus dem Thermomix® entnehmen und in 6 gleichgroße Stücke teilen und zu Buns schleifen.

Die Teiglinge auf den leicht gefetteten Ofenzauberer Plus oder den Zauberstein Plus von Pampered Chef® geben und mit einem sauberen Geschirrhandtuch abgedeckt 45 Minuten ruhen lassen.

Danach die Buns mit dem verbliebenen verquirlten Ei einpinseln und mit Sesam bestreuen.

Der Backofen ist auf 220°C/Ober-/Unterhitze vorgeheizt/Rost/unterster Einschub/ca. 15-18 Minuten backen.

Bleibe beim Backen auf Augenkontakt, denn jeder Backofen liefert ein anderes Backergebnis!


Rezept für die Burger Patty´s:

1000 g Rinderhackfleisch

2 TL Salz

Pfeffer nach Belieben abschmecken

6 EL Semmelbrösel (meine waren aus Laugenstangen)

6 TL Oh my Onions von Edelschmaus (Röstzwiebeln)

3 Knoblauchzehen

Salz & Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

Rinderhackfleisch und alle oben aufgeführen Zutaten miteinander verkneten und zu Pattys formen (am Besten mit eine Burger Presse)

Die Burger auf dem Rockcrock Grillstein oder der Gusseisernen Bratpfanne von Pampered Chef grillen.

Die Patty´s danach mit Pfeffer und Salz aus der Doppelmühle von Edelschmaus würzen.


Belege deine Hamburger nach Lust und Vorliebe.

Wir hatten Salat, Tomaten, Zwiebeln und Gurken mit dem Gemüsefix der Mandoline von Pampered Chef geschnitten und so hat jeder seinen eigenen Burger belegt ♥





595 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Untitled

Martina Ziehl

Pampered Chef Beraterin 

Alles rund um Pampered Chef® und Edelschmaus®

bottom of page