top of page

Chilli con Carne Partyrezept 8 Personen | Edelstahl Antihaft-Sauteuse


Leckere Cilli con Carne zubereitet in der Pampered Chef Edelstahl Antihaft Sauteuse

Wenn unsere Familie zusammenkommt, dann sitzen wir gerne zu Tisch und essen gerne miteinander. Mittlerweile habe ich nicht nur zwei Kinder sondern es sind noch zwei weitere "Kinder" mit dazugekommen. So überlege ich mir immer, was ich leckeres auf den Tisch bringen kann ohne während der Familienzeit in der Küche zu stehen um zu kochen.

Heute habe ich ein Rezept rausgesucht von Food With Love und habe es einfach verdoppelt und mit den Edelschmaus Gewürzen verfeinert.

Das Lob war riesig und dieses Lob möchte ich Manuela und Joelle Herzfeld weitergeben für dieses leckere Rezept.

Ich habe für die Männer, die es gerne HOT essen möchten noch das Öl von Edelschmaus "Tempeldrache" dazugestellt, damit sich jeder selber seine eigene Schärfe mischen kann.

Wir Mädels haben es genauso gelassen wie es aus der Sauteuse kam ♥


Chilli con Carne Partyrezept 8 Personen | Edelstahl Antihaft-Sauteuse


Zutaten:

1200 g Rinderhackfleisch

4 rote Zwiebeln

4 Knoblauchzehen

1 frische rote Chillischote

20 g Öl

140 g Tomatenmark *unbezahlte Werbung Oro Di Parma*

1200 g Tomaten stückig aus der Dose

100 g Wasser

1 Prise Chilipulver

1 TL Kreuzkümmel (Cumin)

2 TL Rohrzucker

2 kl. Dosen Kidneybohnen

2 kl. Dosen Mais

30 g Zartbitterschokolade

Creme Fraiche als Topping

Schnittlauch als Topping


Zubereitung:

Die Zwiebeln schälen und mit dem Super-Hacker hacken und in Öl in der Sauteuse glasieg anbraten. Das Rinderhackfleisch mit dazugeben und mit dem Mixen & Zerkleinern krümmelig anbraten bis alles schön braun geworden ist.

Den Knoblauch pressen und hinzugeben und die Chili fein schneiden und hinzugeben.

Alle restlichen Zuaten dazugeben (außer Creme Fraiche und Schnittlauch) und mehrere Stunden bei kleiner Hitze einköcheln lassen. Zwischendurch immer wieder gut rumrühen.


In der zwischenzeit Schnittlauchröllchen in Röllchen schneiden.


Das Cilli con Carne in schöne kleine Tellerchen oder Schälchen geben und mit einem Klecks Creme Fraiche in der Mitte und darauf Schnittlauch garnieren.


Dazu haben wir frisches Peperoni Baguette dazugereicht (Rezept als Video unter dem Rezept zu finden).


Weils so lecker war, haben wir mehrfach nachgeschlagen und haben zu sechst die große Portion ratzeputz leer gegessen ♥








426 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Untitled

Martina Ziehl

Pampered Chef Beraterin 

Alles rund um Pampered Chef® und Edelschmaus®

bottom of page