top of page

Peperoni Baguette scharf | Zauberstein Plus


Leckeres Grillbaguette mit Peperoni, gebacken auf dem Pampered Chef Zauberstein Plus

Zutaten:

15g Hefe

150 g Wasser

150 g Milch

1/2 TL Ahornsirup

200 g Weizenmehl Typ 405

300 g Weizenmehl Typ 550

2 TL Salz

30 g flüssige Butter

12 Peperoni aus dem Glas

3 frische Chilis

Zubereitung:

Hefe, Wasser, Milche und Ahornsirup in den Thermomix® geben

2 Minuten/37°C/Stufe 2

Nun die restlichen Zutaten (außer die Peperonis & Chillis) hinzugeben

Thermomix® 8 Minuten /Teigknetstufe

Den Teig auf die bemehlte (mit dem Streufix) Teigunterlage geben und mit der Teigunterlage von Pampered Chef® falten und rundwirken und danach in die große Edelstahlschüssel von Pampered Chef geben und mit geschlossenem Deckel 1 Stunde ruhen lassen.


In der Zwischenzeit die Peperonis in einem Sieb abtropfen lassen und danach auf einem Schneidbrett feinhacken/schneiden - mit den Chilis (entkernen) ebenso verfahren ♥


Nachdem der Teig geruht hat diesen wieder auf die Teigunterlage geben und zwei gleichmässige Stücke mit dem Nylonmesser schneiden. Nun die Teigstücke mit dem Pampered Chef Teigroller flach rollen und darauf die Füllung aus Peperonis & Chillis geben. Einschlagen und hinten an den Enden einschlagen, damit die Füllung nicht rausfallen kann. Nun das Teigbaguette zwirbeln indem ihr es eindreht.


Den Zauberstein Plus etwas mit Rapsöl einölen und das Baguette quer drauf legen.

Aus dem Teigrest nun zwei Baguettes formen sowie oben angebeben und auch auf den Zauberstein dazulegen.

Die Teiglinge etwas mit Mehl aus dem Streufix bemehlen und mit einem sauberen Geschirrtuch abdecken und nochmals 15 Minuten ruhen lassen.


In den vorgeheitzten Backofen/240°C/Rost/Ober-/Unterhitze/mittlerer Einschub für 10 Minuten backen - nach 10 Minuten die Temperatur auf 220°C drehen und weitere 15 Minuten backen.


Nach dem backen die Baguetts auf das Pampered Chef Kuchengitter auskühlen lassen.


Als besonderen Tipp kann ich dir unser Pampered Chef Brotmesser grau aus der jungen Linie wärmstens empfehlen, ich hatte bisher noch kein besseres Brotmesser.




212 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Untitled

Martina Ziehl

Pampered Chef Beraterin 

Alles rund um Pampered Chef® und Edelschmaus®

bottom of page