top of page

Frikadellen Partyrezept | Air Fryer | Pampered Chef®


Heute brauchte ich mal mehrere Frikadellen weil meine Familie mal wieder mit am Tisch saß ♥

Und schneller als im Air Fryer kann ich nicht so viele Frikadellen auf einmal zaubern.

Der Vorteil unseres Air Fryers oder einer Heißluftfriteuse ist, dass man nicht vorheizen muss, was schon mal Zeit spart und natürlich auch Energie.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man keine zusätzliche Pfanne benötigt und dass man seine Frikadellen ohne Fett anbraten kann. Die Küche bleibt Fettfrei und Geruchsfrei (kein Fettgeruch)

In der Zwischenzeit während meine Fridadellen lecker gegrillt werden, kann ich den Tisch decken oder andere Sachen erledigen.


Den Air Fryer sehe ich auch auf jedem Campingplatz oder beim Wohnmobil Reisen. So kannst du auch unterwegs die leckersten Sachen zubereiten.


Unten führe ich dir mein Rezept auf, du kannst aber genauso dein eigenes Rezept verwenden.

Meine Familie war begeistert und du wirst das auch sein ♥

Nun aber gutes Gelingen und guten Appetit.



Zutaten:

1000 g gemischtes Hackfleisch

1 Brötchen in Würfel geschnitten und mit einem Schluck Milch eingeweicht

2 Zwiebeln

2 Eier

2,5 EL Paniermehl

2 EL Senf

2 EL Salatkräuter

1 EL Paprika geräuchert von Ankerkraut *unbezahlte Werbung*

2 TL Kräutersalz

2 TL Knoblauchgranulat oder 1 Zehe frisch gepressten Knoblauch

Pfeffer aus der Mühle


Zubereitung:

Das Hackfleisch in die große Glasschüssel geben und das ausgedrückte Brötchen (Milch ausquetschen) und die in feine Würfel geschnittenen Zwiebeln hinzufügen.

Restliche Zutaten dazugeben und alles gut miteinander vermengen

Aus der Hackmasse 14 Frikadellen formen – dazu nimmst du am besten den großen Portionierer um alle Frikadellen gleichmäßig Formen zu können.

Lege nun die Hackfleisch Bulletten auf die beiden Roste vom Air Fryer. Du kannst so wie ich ein Backtrennpapier unterlegen, aber das ist nicht zwingend nötig.

(Air Fryer Backtrennpapier kannst du bei Amazon einkaufen)

Programm Air Fryer|25 Minuten|200°C

Nach der Hälfte der Zeit gibt der Air Fryer einen Piepston und dann wechselst du die Roste von oben nach unten, damit ein gleichmäßiges Bräunungsergebnis entsteht.

Wenn dir die Bräunung noch zu hell ist, dann einfach nochmals 5 Minuten zugeben.

Viel Freude mit meinem Rezept und guten Appetit.

Martina Ziehl

Folgende Pampered Chef Produkte kamen zum Einsatz:

Air Fryer, Kochzange, Silikonhandschuhe Mini PacksAn!

Onlineshop von Pampered Chef: www.pamperedchef.eu/ziehl

Meine Rezepthefte GenussZone: www.martinaziehl.de/shop




Air Fryer Frikadellen
.pdf
Download PDF • 129KB


799 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Untitled

Martina Ziehl

Pampered Chef Beraterin 

Alles rund um Pampered Chef® und Edelschmaus®

bottom of page