top of page

Frischkäsebrötchen | mittlerer Ofenzauberer Plus | Pampered Chef®


Frischkäsebrötchen | mittlerer Ofenzauberer Plus | Pampered Chef®

Heute möchte ich mit euch ein Rezept teilen, das nicht nur einfach zuzubereiten ist, sondern auch für wahre Gaumenfreuden sorgt: Frischkäsebrötchen. Doch das Besondere an diesem Rezept ist nicht nur der Geschmack, sondern auch die Verwendung des mittleren Ofenzauberers Plus von Pampered Chef®. Dieses vielseitige Küchenwerkzeug ermöglicht es, köstliche Backwaren wie diese Brötchen mühelos zuzubereiten.

Warum der mittlere Ofenzauberer Plus?

Bevor wir uns in die Zubereitung der Frischkäsebrötchen stürzen, lassen Sie mich Ihnen kurz erklären, warum ich so begeistert von diesem Produkt bin. Der mittlere Ofenzauberer Plus von Pampered Chef® ist ein echter Alleskönner in der Küche. Dank seines besonders feinem weißen Naturton ermöglicht er eine gleichmäßige Hitzeverteilung und backt Brötchen genauso wie man diese haben möchte, knusprig außen und innen weich und fluffig.

Außerdem ist er vielseitig einsetzbar – von süßen bis herzhaften Gerichten ist alles möglich. Seine kompakte Größe macht ihn besonders praktisch und platzsparend in jeder Küche.


Zutaten:

100 g Wasser

10 g frische Hefe

0,5 TL Zucker

220 g Weizenmehl Type 550

1 TL Öl

0,5 TL Salz

40 g Frischkäse

Zubereitung:

Wasser, Hefe und Zucker in den Mixtopf des Thermomix® geben - 2 Minuten/37°C/Stufe 2

Die restlichen Zutaten hinzufügen - 4 Minuten/Teigknetstufe

Den Teigling in die Nixe geben und an einem warmen Ort abgedeckt 1 Stunde ruhen lassen.

Danacht den Teigling auf die mit dem Streufix bemehlte Teigunterlage geben und mit dem Nylonmesser 4 Teiglinge abstechen.

Die Teiglinge falten und rundschleifen, einschneiden und auf den leicht gefetteten mittleren Ofenzauberer Plus legen und mit Mehl aus dem Streufix bestäuben.

Den Ofenzauberer in den kalten Backofen einschieben.

Die Temperatur auf 230°C/Ober-/Unterhitze/Rost/mittlerer Einschub/ca. 20-25 Minuten backen.

Nach dem Backen die Brötchen sofort auf das Pampered Chef® Kuchengitter geben und darauf abkühlen lassen.

Viel Freude mit meinem Rezept

Frischkäsebrötchen | mittlerer Ofenzauberer Plus | Pampered Chef®

Liebe Grüße

Martina Ziehl





292 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Untitled

Martina Ziehl

Pampered Chef Beraterin 

Alles rund um Pampered Chef® und Edelschmaus®

bottom of page