top of page

Krosses Schmand-Brot | Kleiner Zaubermeister Lily



Köstliches selbstgebackenes Brot im kleinen Zaubermeister von Pampered Chef®


Krosses Schmand-Brot | Kleiner Zaubermeister Lily


Heute möchte ich euch von meinem neuesten Backerlebnis berichten - selbstgebackenes krosses Brot gebacken im kleinen Zaubermeister von Pampered Chef.

Dieser Brotbacktopf -/ & Schmortopf hat es mir ermöglicht, ein köstliches und krosses Brot zu zaubern, das meine Familie und mich restlos begeistert hat.


Der Steinbackofen-Effekt im kleinen Zaubermeister von Pampered Chef entsteht durch den weißen speziellen Naturton des Gefäßes. Der kleine Zaubermeister besteht aus einem Tonmaterial, das die Wärme gleichmäßig speichert und abgibt. Beim Backen von Brot im kleinen Zaubermeister wird die Hitze im Inneren des Gefäßes gehalten und sorgt so für eine gleichmäßige und konstante Temperatur. Dadurch entsteht eine knusprige Kruste und ein saftiges Inneres, ähnlich wie beim Backen in einem traditionellen Steinbackofen. Der Steinbackofen-Effekt im kleinen Zaubermeister ermöglicht es, auch zu Hause professionell aussehendes und schmeckendes Brot zu backen.


Fazit:

Das selbstgebackene Brot im kleinen Zaubermeister von Pampered Chef war ein voller Erfolg! Der Zaubermeister sorgt für eine gleichmäßige Hitzeverteilung und eine krosse Kruste, die das Brot einfach unwiderstehlich macht. Ich kann es nur empfehlen, dieses praktische Küchenhelferlein auszuprobieren und eure Liebsten mit selbstgebackenem Brot zu verwöhnen.


Ich hoffe, mein Blogbeitrag hat euch inspiriert, selbst einmal Brot im kleinen Zaubermeister von Pampered Chef zu backen.


Lasst es euch schmecken!


Zutaten:

225 g lauwarmes Wasser

10 g frische Hefe

10 g Honig

30 g Schmand

140 g Weizenmehl Type 1050

125 g Roggenmehl Type 997

100 g Dinkelmehl Type 630

1 TL Salz

1,5 TL dunklen Balsamico


Zubereitung:

Wasser, Hefe und Honig in den Mixtopf geben - 2 Minuten/37°C/Stufe 2

Restliche Zutaten hinzuwiegen und kneten - 5 Minuten/Teigknetstufe

Den Teig auf die mit dem Streufix bemehlte Teigunterlage geben und rundwirken.

Den Teigling nun in die leicht ausgemehlte Nixe geben und den Deckel auflegen und 1 Stunde ruhen lassen.

Danach den Teigling auf die Teigunterlage geben und leicht und sanft ziehen und falten (dabei die Luft nicht aus dem Teig pressen, sondern den Teig locker ziehen und falten) und oval formen.

Den Teigling in den leicht gefetteten Zaubermeister legen und mit Mehl aus dem Streufix bestäuben und mit einem scharfen Messer ein Muster einritzen.

Deckel auflegen und in den vorgeheizten Backofen einschieben und backen.

230°C/Ober-/Unterhitze/Rost/unterstes Einschubfach/60 Minuten


Nach dem Backen das Brot sofort aus dem Zaubermeister entnehmen und auf dem Pampered Chef Kuchengitter auf Füssen auskühlen lassen.


Ich wünsche dir viel Freude mit meinem Rezept aus dem kleinen Zaubermeister Lily!

Deine Martina Ziehl





490 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Untitled

Martina Ziehl

Pampered Chef Beraterin 

Alles rund um Pampered Chef® und Edelschmaus®

bottom of page