top of page

Möhrenknusperle | Pampered Chef® | Ofenmeister


Möhrenknusperle aus dem Ofenmeister von Pampered Chef

Selbst gebackenes Möhrenknusperle im Pampered Chef® Ofenmeister


Hach ihr Lieben, ich liebe frisch gebackenes knuspriges Brot das beim reinbeißen kracherlt und einfach Oberhammerlecker schmeckt.

Heute habe ich ein Brot gebacken mit frischen knackigen Möhren und Leinsamen und Sonnenblumenkernen.

Wenn ich den Deckel abnehme von Ofenmeister und mir der Geruch um die Nase weht, dann bin ich glücklich darüber, dass ich so leckere Brote backen kann in meiner Stoneware von Pampered Chef®

Brot backen ist gar nicht schwer - versuche es doch auch einmal. Vielleicht sogar mit meinem Rezept.


Zutaten:

180 g Möhren

380 g Wasser

2 P. trockene Hefe

100 g Leinsamen

100 g Sonnenblumenkerne

250 g Weizenmehl Type 550

440 g Dinkelmehl Type 1050

2 TL Salz

1 TL Honig

2 TL Edelschmaus Nuss Creme Essigzubereitung (optional Balsamico Essig Dunkel)


Zubereitung:

Möhren schälen und in Stücke in den Thermomix® geben - 5 Sekunden/Stufe 5

Restliche Zutaten hinzugeben - 5 Minuten/Teigknetstufe

Den Teigling auf die mit dem Streufix bemehlte Teigunterlage von Pampered Chef geben und das Brot von außen nach innen falten

Danach den Teigling in die bemehlte große Pampered Chef Edelstahlschüssel legen und mit dem Deckel verschließen und 1 Stunde ruhen lassen

Nach der Ruhezeit den Teigling nur noch ganz leicht von außen nach innen einschlagen, ohne dabei die Luft aus dem Teigling zu pressen - oval formen und in den bemehlten Pampered Chef Ofenmeister legen - Deckel auflegen

Backofen auf 230°C/Ober-/Unterhitze vorheizen/Rost/unterstes Einschubfach/65 Minuten backen


Viel Freude mit einem Möhrenknusperle Brotrezept und guten Appetit


Deine Martina Ziehl







Nuss Creme

Essigzubereitung

Artikel-Nr.: 100004001

Nussig cremig (Nussvariation)

  • perfekt zu dunklen Blattsalaten

  • in Brotteigen

  • ideal zu Pilzgerichten mit unserem Pilz Pesto

  • zu Obst und Eis

  • Müsli und Quarkspeisen

  • besonders köstlich zu Käse





3.830 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Untitled

Martina Ziehl

Pampered Chef Beraterin 

Alles rund um Pampered Chef® und Edelschmaus®

bottom of page