top of page

Semmelknödel | Air Fryer | Zaubermeister Lily


Wir lieben selbst gemachte Semmelknödel und noch lieber haben wir die Semmelknödel aus dem Backofen. Aber da ich nun einen Air Fryer von Pampered Chef besitze habe ich mich dazu entschlossen es mal darin auszuprobieren ♥

Was soll ich sagen... es ist ja schon mal klasse, dass der kleine Zaubermeister in den Air Fryer hineinpasst, aber was ich so genial finde ist, dass man ohne Vorzuheizen gleich loslegen kann.

Schau dir meinen schönen Semmelknödel an, den ich jetzt in Scheiben geschnitten serviere ♥

Hier nun das Rezept ♥


Zutaten:

300 g in Würfel geschnittene Vortagsbrötchen

275 g warme Milch

3 Eier

½ Bund Petersilie oder Schnittlauch klein geschnitten

2 TL Salz

Pfeffer aus der Mühle

Frisch geriebene Muskatnuss


Zubereitung:

Brötchenwürfel in einer großen Schüssel gaben und die warme Milch darüber geben.

Restliche Zutaten hinzufügen und mit der Hand gut durchkneten sodass ein feuchter Knödelteig entsteht.

Gebe nun den Knödelteig in die leicht gefettete Lily den kleinen Zaubermeister und forme und verdichte einen schönen großen Semmelknödel – Deckel auflegen.

Den Knödel im Zaubermeister Lily circa 20 Minuten ruhen lassen.

Danach nimmst du das schwarze Backblech aus dem Air Fryer und legst ganz unten den Rost rein. Auf den Rost stellst nun den kleinen Zaubermeister und schiebst ihn in den Air Fryer.

Programm: Air Fryer |40 Minuten

Danach nimmst du den Semmelknödel aus der Lily und gibst diesen ohne Form und umgedreht (Unterseite zeigt nach oben) nochmals in den Air Fryer.

Programm: Air Fryer | 5 Minuten

Den Semmelknödel nun auf eine Servierplatte legen und in Scheiben schneiden.

Dazu kannst du Gulasch reichen oder einfach eine leckere Pilzrahmsauce.


Viel Freude beim Zubereiten und guten Appetit.

Martina Ziehl


Pampered Chef Onlineshop: www.pamperedchef.eu/ziehl



Folgende Produkte habe ich verwendet:

Air Fryer DeLuxe, kleiner Zaubermeister Lily, Mini Silikonhandschuhe PacksAn!, Kuchengitter




Semmelknödel aus dem Air Fryer in der Lily kleiner Zaubermeister zubereitet
.pdf
Download PDF • 149KB


3.826 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Untitled

Martina Ziehl

Pampered Chef Beraterin 

Alles rund um Pampered Chef® und Edelschmaus®

bottom of page