Backofenpfannkuchen zubereitet auf dem Ofenzauberer James von Pampered Chef®

Ein fluffiger Backofenpfannkuchen den ich im großen Ofenzauberer James zubereitet habe. Ich mache meine Pfannkuchen nie mehr anders, denn ich spare viel Fett und meine Küche bleibt sauber und riecht nicht nach Fett durch das anbraten. Mit diesem Pfannkuchen werden 2-3 Esser satt.


Zutaten:

4 Eier

30 g weiche Butter

1,5 TL Salz

250 g Weizenmehl Type 405

0,5 Liter Milch


Zubereitung:

Eier und Milch in den Mixtopf des Thermomix® geben – 20 Sekunden/Stufe 4

Restliche Zutaten hinzufügen – 1 Minute/Stufe 4 verrühren

In der Zwischenzeit den Ofenzauberer gut einfetten und danach den flüssigen Teig in den Ofenzauberer James gießen.


Heize den Backofen vor 230°C/Ober-/Unterhitze/Rost/mittleres Einschubfach/ca. 20-25 Minuten backen (wenn der Pfannkuchen Goldgelb ist, dann ist er fertig).


Bleibe dabei auf Augenkontakt, denn jeder Backofen liefert ein anderes Ergebnis.


Ich wünsche dir viel Spaß mit diesem Rezept und guten Appetit.


Martina Ziehl mit Pampered Chef® Pampered Chef®


Onineshop von Martina – www.pamperedchef.eu/ziehl


Folgende Produkte kamen bei diesem Rezept zu Anwendung:

Ofenzauberer James groß

Silikonhandschuhe Kuchengitter

12 Ansichten