top of page

Ostertorte aus der Überraschungskuchenform | Pampered Chef®










Zutaten:

130 g Zucker

100 g Marzipan Rohmasse

5 Eier

120 g Butter

120 g Rapsöl

250 g Milch

200 g Weizenmehl Type 405

1 P. Backpulver

Füllung:

1 P. Van. Pudding, 1 kl. Dose Mandarinen und Schokoladenglasur zum Kuchen überziehen

Zubereitung:

Zucker und kleine Stücke vom Marzipan in den Thermomix® geben – 5 Sekunden/Stufe 8

Eier, Butter, Öl und Milch hinzufügen – 30 Sekunden/Stufe 4

Mehl und Backpulver hinzufügen – 30 Sekunden/Stufe 4

Den Teig in die gefettete (Rapsöl) Überraschungskuchenformen gleichmäßig gießen (siehe dazu die Anleitungsbilder auf meiner Homepage) und in den auf 160°C vorgeheizten/Ober-/Unterhitze/Rost/mittleres Einschubfach/60 Minuten (Stichprobe mit dem Kuchenheld) - Backofen geben.

Nach dem Backen, den Kuchen auf das Abkühlgitter stellen und nach 5-8 Minuten vorsichtig stürzen.

Die Hohlteilchen aus dem Kuchen entfernen.

Nun den Pudding nach Packungsanweisung zubereiten und abkühlen lassen.

Nachdem der Kuchen ausgekühlt ist, füllst du abwechselnd den Pudding und die Mandarinen in die Hohlräume des Kuchens.

Ich habe den Kuchen der ohne die Hohlräume gebacken wurde in der Mitte auseinandergeschnitten sodass ich zwei Böden hatte. Den einen Boden ist mein Unterteil auf das ich den Boden mit dem Pudding und den Mandarinen lege und darauf legst du sozusagen den zweiten Boden als Deckel auf.

Nun die Schokoglasur nach Packungsanweisung schmelzen und über die Torte gießen und den Rand mit Schokoglasur mit dem Silikonpinsel mit der Glasur bestreichen.

Nun kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen und die Torte dekorieren ♥

Ich habe eine Ostertorte dekoriert ♥

Als Füllung kannst du auch Smarties oder Zuckerherzchen verwenden.

Ich wünsche dir viel Freude beim Nachbacken.

Martina Ziehl mit Pampered Chef®



Überraschungskuchen Pampered Chef 2
.pdf
Download PDF • 212KB



1.476 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Untitled

Martina Ziehl

Pampered Chef Beraterin 

Alles rund um Pampered Chef® und Edelschmaus®

bottom of page