top of page

Schokoladen Zwetschgen Kuchen mit Mandel Kokos Krüstchen













Zutaten Teig:

150 g Zucker 135 g zimmerwarme Butter 130 gemahlene Haselnüsse (TM 10 Sek./Stufe 8) 100 g Blockschokolade fein gemahlen (TM 10 Sek./Stufe 8) 2 TL Backkakao 1 TL Zimt 2 TL Backpulver 4 Eier 130 g Weizenmehl Typ 405 500 g Zwetschgen in kleine Würfel schneiden

Belag Krüstchen:

50 g zimmerwarme Butter 20 g Zucker 80 g Mandelblättchen 20 g Kokosstreusel

Zubereitung:

Alle Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben 1 Min./Stufe 5 verrühren – evtl. zwischendurch mit dem Spatel den Teig vom Mixtopfrand nach unten schieben und erneut kurz verrühren. Deine runde Form bitte ausfetten (Rapsöl oder hoch erhitzbare Fette) und den Teig hineingeben. Die Zwetschen in Würfelchen auf den Teig verteilen.


Zubereitung Krüstchen:

Für das Krüstchen nun die Zutaten in den Mixtopf geben und 3 Min./70°/Linkslauf/Stufe 1 verrühren. Die Masse gleichmäßig mit dem Scraper auf den Zwetschgen verteilen. Dein Backofen ist auf 200° Ober-/Unterhitze vorgeheizt/Rost unterstes Einschubfach ca. 50 Minuten backen. Sollte das Krüstchen zu dunkel werden einfach mit Alufolie abdecken und weiter backen. Da dein Backofen anders backt als meiner solltest du beim ersten Mal auf Augenkontakt bleiben. Diesen Kuchen kannst du in der Form abkühlen lassen und aus der Form mit einem Messer und einen kleinen Servierheber einzeln herausnehmen. Ich wünsche dir viel Spaß beim nachbacken.

107 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Untitled

Martina Ziehl

Pampered Chef Beraterin 

Alles rund um Pampered Chef® und Edelschmaus®

bottom of page